Ist es blöd nach Magdeburg zu ziehen?

5 Antworten

Kommt auf Deinen Beruf an. Wenn er "alltagstauglich" ist, dann würde ich an Deiner Stelle in den Ruhrpott (wegen der größeren Auswahl) ziehen, dort einen Job annehmen und dann nächstes Jahr in aller Ruhe zusehen, ob Du dort bleiben willst oder Dir einen anderen Job (in einer anderen Stadt) suchst.

neuesleben2013
Fragesteller

Beruf? Schlechtes Fachabi (nur gekifft), Studium abgebrochen (war nicht mein Ding). Nun, so war meine Vergangenheit, was zählt ist das jetzt. Hab mich noch niemals ansatzweise wo angestrengt. Das soll anders werden. Wollte mich eigentlich Richtung Berlin orientieren. In Dortmund Duisburg ist die ALG2 Quote übrigens so hoch wie in Berlin oder Sachsen Anhalt.

Bevor du umziehst, solltest du dich erstmal um eine Arbeitsstelle bemühen. Oder willst du an deinem neuen Wohnort wieder von Hartz4 leben? Wenn das klappt, steht einem Umzug nach Magdeburg nichts im Wege!

neuesleben2013
Fragesteller

Was erzählst du da? Ich bin in 4 Wochen obdachlos. Brauch nur ne Wohnung, vorher spielt sich nix ab. Also bewerbe ich mich jetzt 4 Wochen lang deutschlandweit ohne Wohnsitz. Aha. Nö.

Schrauber1970  05.02.2013, 14:34
@neuesleben2013

Super - also blind wegziehen, neue Wohnung mit neuen Kündigungsfristen und dann schauen, was Du bekommst? Nicht gerade der Plan des Jahrtausends. Am Ende bekommst Du dann eine Stelle außerhalb Magdeburgs angeboten und musst direkt wieder umziehen, hängst aber erstmal in einer Wohnung fest, da man aus den wenigsten Verträgen von heute auf morgen rauskommt.

Hör auf dafee und such Dir erstmal Arbeit.

Ich glaube, Du stellst mit wechselnden Accounts immer die selben Fragen, daher: Hör auf, hier herumzuhängen und offenbar wieder und wieder Bestätigung zu suchen.

Wenn Du eine Bleibe brauchst: Zwischenmieten in WGs bieten sich an, teilweise werden Zimmer für sehr kurze Zeiträume vergeben. Aber direkt eine Wohnung mieten? Völlig gaga.

Magdeburg ist doch keine schlechte Wahl. Wenn du einen guten ob findest, dort billig wohnen kannst, was willst du mehr ?

In jeder größeren Stadt gibt es soziale Brennpunkte. Wenn du die Wahl hast, dann musst du ja nicht eine solche Gegend als Mieter suchen.

Du hast mit deinen Vorurteilen Recht, Das ist so. Dennoch auch mit deiner Einstellung. Ich finde die Stadt auch superschön und günstig. Und:-) War arbeiten will, findet auch dort etwas. Erst einmal irgend etwas nehmen, und dann sich in Ruhe umsehen. Viel Glück, das klappt schon. lg babs

tolle entscheidung, vor dem umzug alles verkaufen was nicht nietundnagelfest is,t um so billiger wird dann der umzug.

neuesleben2013
Fragesteller

Wieso? Hab nur 3 Möbelstücke, Kühlscheank und 5 Kisten. Sprinter, wo alles reinpasst. Und zack. Amt übernimmt die Umzugskosten sowieso, da der Umzug notwendig und bewilligt ist.