Ist es auf Instagram verboten bestimmte Beiträge anzusehen?

3 Antworten

Nein, ist es nicht. Nur der User der die Bilder oder Videos hochlädt kann gesperrt werden

Kann es auch verboten sein, bestimmte Beiträge anzusehen?

Nein - mal abgesehen von KiPo.

Man weiß ja vorher nie was sich hinter einem Link verbirgt. Außerdem wäre mir egal was Instagram erlaubt und was nicht (anzuschauen). Wichtig ist nur, was die deutschen Gesetze erlauben oder verbieten.

jojo510
Fragesteller

Was meinst du damit (Gesetze)

tinkeltoni  28.08.2017, 13:33
@jojo510

Deutsche Gesetze verbieten das Anschauen von Kinderpornographie. Man sollte auch tunlichst vermeiden solche Links anzuklicken. Leider kann man sich sogar strafbar machen, wenn man einen derartigen Link klickt obwohl man vorher nicht weiß, was sich dahinter verbirgt. Klingt ziemlich dumm, ist aber so.

Aber nehmen wir mal an, Instagram verbietet das Anschauen von nacktkatzen und die deutschen Gesetze erlauben das. Dann wäre mir die AGB von Instagram doch egal.