Darf man am Strand mit einem kleinen einmalgrill grillen?

2 Antworten

Mal abgesehen von dürfen / nicht dürfen: es ist (teilweise) deshalb verboten, weil sich dadurch der Sand erhitzt und das für Tiere und Menschen gefährlich wird, wenn sie später über den Sand laufen. Auch und gerade wenn alles wieder schön aufgeräumt ist.

Dazu kommt die Rauchentwicklung (ich bin nicht grundsätzlich der Meinung dass Rauchen schlimmer ist) und dass nicht jeder so vernünftig ist, danach alles wieder aufzuräumen (Littering).

Am besten erkundigst du dich vor Ort, was wo erlaubt ist.

Wenn es so eine Verordnung gibt, kontrolliert das das ordnungsamt.

Könnte um Müll oder Brandgefahr gehen.