Ist es anstrengender, als Altenpfleger oder Gastronom zu arbeiten, oder als Fachkraft für Lagerlogistik?

7 Antworten

Ich denke diese Jobs sind alle nicht leicht, aber Altenpfleger hat dazu noch eine sehr hohe Verantwortung den Pflegebedürftigen alten Menschen gegenüber und fordert viel Verständnis und eine starke Psyche ab.

Bei der Altenpflege hast du nicht nur die körperliche Belastung sonder auch die psychische. Du musst Leid ertragen können wenn du es siehst.

Dagegen erscheinen mir die anderen beiden Berufe einfacher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kommt darauf an. Bei uns gibt es Teile mit 75 kg. Anhängerkupplungen für Lager-Logistik

Bei Pflegern gibt es meist Hebelifte für Patienten. Dann auch mit Sonntags-Feiertagsarbeit

Gastronomie auch mit Wochenendarbeit & dann abends

Alles nicht toll. Ich bin beim 1.

Altenpflege und Gastronomie sind in der Regel anstrengender. Außer du hast einen höheren sozialen Druck musste sehr viel laufen musst du in der Altenpflege auch schwere Bewohner pflegen.

dazu sind die arbeitszeiten in Pflege und Gastronomie in der Regel ungünstiger.

Altenpfleger, wil dieser Job nicht nur körperlich anstrengend sondern auch psychisch sehr anspruchsvoll ist. Dazu kommen noch die unterschiedlichen Arbeitszeiten. Aber gleichzeitig ist das auch einer der schönsten Beruf weil man sehr viel Dankbarkeit und Anerkennung bekommt.