Ist eine Unterschrift fälschung auf einem „ Vertragsübertragungs Vormular „? Schon eine Urkundenfälschung?

3 Antworten

falls es noch jemand betreffen sollte, ist das die richtige Antwort ,:

Fälschung von Provisionsverträgen

Wer die Unterschrift des Kunden fälscht, der in Wahrheit den Vertrag nicht unterschrieben hat, begeht eine Urkundenfälschung, jedenfalls dann, wenn er den gefälschten Vertrag dann zu Abrechnungszwecken vorlegt.

Woher ich das weiß:Recherche

Entschädigung kannst du verlangen, wenn dir ein Schaden entstanden ist.

Ist ein solcher entstanden? Also hast du bereits Versicherungsbeiträge an die Versicherung gezahlt?

Wie kann ich da vorgehen? Na zur Polizei gehen natürlich!