ist ein schufa score von 81 % gut?

9 Antworten

Ich habe einen ähnlichen score Wert und hatte Glück, das ich bei hier klicken einem Anbieter gefunden habe, der mir doch noch einen Kredit bewilligt hat. Einfach ist es mit so einem score Wert nicht, aber eben nicht unmöglich.

Ist zwar eine alte Frage aber dennoch möchte ich was dazu sagen.

Ich habe mir einen Immobilienkredit 2016 geholt und die Bank rümpfte die Nase bei einem Scorewert von 98.4 von möglichen 100. Ich verstand auch nichts mehr. Erst als ich mich in die Hände eines freien Finanzberater begeben habe war alles klar.

Er sagte mir aber auch das man einen Immobilienkredit mit einem Scorewert unter 95 so gut wie nicht bekommt auch wenn die Leute meinen der wäre noch gut.

Das heißt, dass du zu 81% deine Schulden bezahlst. Anders ausgedrückt zahlst du zu 19% deine Schulden nicht.

Griechenland hat eine ähnlich hohe Ausfallwahrscheinlichkeit.

In anderen Worten: Das ist nicht gut!

(Die Prozente sind Wahrscheinlichkeiten für das Eintreten eines Risikos. Kann auch passieren, dass du zu den 81% gehörst, die ihre Schulden bezahlen!)

Was willst du mit deinem Score denn machen? Bzw. willst du noch einen Kredit?

Viele Grüße, Dave

pewpewgunner
Fragesteller

die 2 kredite sind in 10 jahren abbezahlt, danach möchte ich noch eventuell anbauen dafür benötige ich wieder geld in etwa der gleichen summe, frage mich nur ob das dann geht.

Erschreckend, wie wenig hier ausgerechnet die Leute haben, die sich am selbstsichersten zu Wort melden - 100% ist das maximale, das aber im Prinzip niemand erreicht. Der Score wird ermittelt aus den, Daten, die der Schufa bekannt sind. Dazu gehört auch der Wohnort, Handyverträge und natürlich auch laufende Kreditverträge. Die Rechtmässigkeit der Ermittlung wird durchaus auch angezweifelt, zumal sich die Schufa nicht im die Karten schauen lässt. Du kannst bei der Schufa alle über Dich gespeicherten Daten einsehen.

toptink  31.01.2017, 08:58

Kommt auch immer darauf an, was man machen möchte. Ich konnte mit einem ähnlichem Wert bei (https://goo.gl/hieQpP) ohne Probleme einen Kredit bekommen. Bei der Sparkasse wäre es vielleicht nicht mehr möglich.

Ich habe letztes Jahr 93,xx und dieses Jahr 97,xx

Das finde ich eine gute Entwicklung