Schufa Basisscore ab welchem Prozentsatz bekommt man einen Kredit

4 Antworten

Das entscheidet jede Bank vollkommen individuell. Der Score sagt ja erst einmal nur etwas darüber aus, was du bei deiner Risikolage für einen Kredit bezahlen musst. Ob du überhaupt einen Kredit bekommst, liegt wiederum an anderen Kriterien. Fester Arbeitsplatz usw.

Nein, du mußt deutlich über 90% sein. bei deinem Score ist das ja schon fast ein Lotteriespiel dir einen Kredit zu geben. Wie biste denn dazu gekommen?

Ich hatte eine Privatinsolvenz die endete im Januar 2009 also die 3 Jahre danach sind auch schon vorbei. Ich verstehe den Score nicht ich habe 1 Handyvertrag und sonst keinerlei Kredite !!! In der Auskunft steheh nur meine 2 Kontoeröffnungen aber das ist ja nicht Negativ ,Konten hat ja jeder. Sind Kreditanfragen auch negativ? Wie lange bleiben die den in der Auskunft?

Also ich konnte mit 83 % locker ein neues Auto 14.000 Euro Finanzieren.

Ja, du solltest jedoch noch nie negativ aufgefallen sein, sprich wenn du noch nie Probleme hattest Raten zurückzuzahlen ( sonst hast du 3 Jahre Probezeit ). Außerdem hat jedes Unternehmen andere Ansichten, In Geschäft A bekommst du einen Kredit während Geschäft B nein sagt. Aber bei fast 70 % solltest du eigentlich keine Probleme bekommen. .

Knapp 70% ist schlicht und einfach eine Katastrophe und da winkt jede Bank ab!

Dein Basisschufascore ist unwichtig für die Wirtschaft der ist nur für dich wie es um dich steht.Sonst ist er wertlos denn jede Bank hat ihr eigenes system.Habe Basis bei der Schufa 94,2 und bekomme nichts.Schuld daran ist der Satz "Wurde am .....Restschuld befreiung erteilt.Der bleibt 3 volle Jahre stehen und in dieser Zeit wirst du weiterhin als Schuldner behandelt.Die ganze Insolvenzeit ist somit ca 9 Jahre lang. Lies mal Meine Schufa .de

Hallo ja das steht bei mir auch . Es steht Restschuldbefreiung erteilt am 09.01.2009 also sind schon 3 Jahre vorbei, aber anscheinend wird dieser Vermerk erst am 31.13.2012 gelöscht. Die sagen immer zum 31.12 ist voll der Schwachsinn

Was möchtest Du wissen?