Ist ein Saisonkennzeichen (KFZ) größer als ein „normales“?

5 Antworten

Die Saisonkennzeichen haben die gleiche Größe wie die normalen Kennzeichen. Ganz rechts steht klein die Monatszahl von wann bis wann das Fahrzeug zugelassen ist.

für spezielle amerikanische Autos gibt es sehr kleine & kurze Kennzeichen mit 1 Buchstabe & 1 Zahl evtl. Sonst vorbehalten für Motorräder

Mußt Du mal fragen, was paßt für Dein Auto. Sonst Zähler & Nenner z. B. von 3 / 10. Also 1.3 bis 31.12

Manche Autos laufen auch im Winter von 10-03

Es kann sogar kleiner sein als die Standardgröße, aber immer maximal 52 cm breit. Also nicht breiter als Standard. Wie groß es minimal sein kann, ist durch die Anzahl der Buchstaben/Zahlen vorgegeben und ob Engschrift verwendet werden kann oder nicht.

Das Kennzeichen ist genauso groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Nummernschildgröße ist die gleiche wie bei regulären Kennzeichen. Die Buchstaben und Zahlen werden einfach etwas zusammengerückt, damit Platz für das Saisonfeld am rechten Ende geschaffen wird.