KFZ Kennzeichen. Übersichtsliste mit noch verfügbaren Kennzeichen

5 Antworten

geh auf die seiter DEINER anmeldestelle, dort sollte ein link sein

Dann gib bei Googel "Zulassungsstelle" und den Namen Deiner Kreisstadt ein.

Allerdings stimmt das was der Computer ausspuckt nicht! Ich wollte unbedingt ein Kennzeichen mit dreistelliger Nummer haben wie sie damals als mein Auto gebaut wurde üblich waren. Der Computer erlaubte nur 4-Stellige Nummern. Auf der Zulassungstelle konnten die dann aber die dreistellige Nummer vergeben.

Einstellige und zweistellige Nummern bekommt man aber so oder so nicht nicht, die sind für die schmalen Kennzeichen reserviert wie sie amerikanische Importfahrzeuge brauchen.

danke ich habs schon gefunden.... allerdings nicht so komfortabel wie die übersicht in der anderen stadt damals...dort hat es bei astrein funktioniert... bei der aktuellen zulassungsstelle scheint das von dir beschriebene problem allerdings auch aufzutreten.. wen auch in abgeänderter form

In der Regel bei der Homepage Deiner Gemeinde verlinkt.

Oder wenn ich bspw. hier: http://www.wunschkennzeichen-reservieren.de/ meine Gemeinde eingebe und ein Kennzeichen, das schon existiert, dann bekomm ich eine Liste von ähnlichen, noch verfügbaren Kennzeichen

So eine Übersicht kann es nur bei den jeweiligen Straßenverkehrsämtern geben. Wie mrhetzel schon schreibt: die Liste ändert sich ja jede Minute.

ja, du hast wahrscheinlich recht, da habe ich allerdings nichts gefunden....aber mir ist gerade eingefallen das ich zu dem zeitpunkt noch in einer anderen stadt gewohnt habe. das erklärt mir jedenfalls warum ich die option bei der aktuellen zulassungsstelle nicht finde...

@Cronosite

Das kann sein, es gibt etliche verschiedene Programme dafür, die die Zulassungsstellen einsetzen. Bei uns z.B. kann ich die Wunschbuchstaben DG eingeben und ??? als Platzhalter für die Ziffern, dann werden alle freien Kombinationen mit DG xxx angezeigt. Woanders kann das anders aussehen.

Wie sollte das funktionieren? Das ändert sich doch minütlich.

man kann sein schild da reservieren

@Litizicke

das hab ich mich auch gefragt...ich weiß nicht wie oft das aktualisiert wurde... jedenfalls habe ich die liste (4 seiten) ausgedruckt..mir meine favoriten rausgesucht und dann auch das bekommen was ich wollte... das von der letzten aktualisierung bis zu meiner ankunft an der zulassungsstelle schon wieder enige weggegangen sind ist mir bewußt gewesen.