Lamborghini mit 18 erlaubt?

9 Antworten

Man kann es natürlich machen, anders als bei Motorrädern ist bei PKW keine Leistungsgrenze für Fahranfänger in Sicht.

Es ist nur keine gute Idee, denn:

  1. Die Versicherung für Fahranfänger ist schon, naja, dreist. Die für einen Lambo ist für sich schon sehr hoch. Beide zusammen wären unnötig teuer.

  2. Ein Lambo fährt sich mittlerweile ähnlich einem Golf, nur deutlich Leistungsstärker. Es ist nicht unbedingt gut mit einem Supersportwagen die erste Fahrpraxis zu sammeln.

  3. Ein Lamborghini ist (wie die meisten Sportwagen) so übersichtlich wie ein Bunker. Auch wenn man noch so gut Autofahren kann/zu können meint wird man in der ersten Zeit ein paar Blessuren sammeln. Es ist deutlich besser (mental und finanziell) wenn es NICHT einen Supersportwagen trifft.

Max

So weit ich weiß nicht, aber kannst du dir das überhaupt leisten? Denn zu dem Auto kommt Versicherung, Verbrauch und Steuer und das kann ganz schön ins Geld gehen.

0Faust0
Fragesteller

Tzja, einfach eine vernünftige Ausbildung absolvieren ;)

Der Unterhalt ist das geringste Problem.

catchan  11.07.2013, 18:53
@0Faust0

Das hat mit Ausbildung nichts zu tun, sondern mit reichen Eltern.

Erkläre mir doch mal in welcher Ausbildung man genug verdient, um sich solch ein Auto leisten zu können!

Du darfst mit dem Führerschein alle PKW bis 3,5 Tonnen fahren. Ganz egal wie viel Leistung das Fahrzeug hat.

PS Regelung gibt es nur bei Motorrädern.

Allerdings verleihen die meisten Firmen ihre Sportwagen etc. Erst ab 25. das handhabt aber jede Firma für sich.

Wenn dem Auto was passiert, wird die Versicherung es einfach nicht zahlen. ^^' Und der Grund sollte eig. klar sein.

Besitzen darfst du mit 18 einfach alles^^. ob du so eine Höllenmaschine auch richtig steuern kannst, ist die andere Frage^^. Und auch ob die Versicherung das mitmacht. Also bevor du dir so einen Schlitten käufst, würd ich vorher noch bei deiner Versicherung nachfragen. Am besten persönlich vorbei gehen, sonst denken die noch, du nimmst sie auf den Arm^^.