Ist dieses Neck knife legal?

4 Antworten

Wenn's doppelseitig geschliffen ist nicht 

Jeleax 
Fragesteller
 01.11.2017, 19:44

Das blöde ist es gibt ein doppelseitig geschliffenes Messer dabei😱

Kaito1987  01.11.2017, 19:58
@Jeleax

Hatte die Frage glaub ich falsch verstanden, das beidseitige darfst du nur nicht in der Öffentlichkeit führen, besitzen darfst du es aber wenn du 18 bist 

Jeleax 
Fragesteller
 01.11.2017, 19:59
@Kaito1987

Ok Danke 👍

Empfehlung für ein Neck Knife

https://www.swordsknivesanddaggers.com/Tactical-Fixed-Blade-Knife--MT-632CB-by-MTech-USA_p_30403.html

Hab ich selbst und ist wirklich ordentliches kleines Teil mit guter Verriegelungstechnik.

Sowas hab ich auch noch, nur in ganz schwarz, als S&W Klon

https://www.swordsknivesanddaggers.com/Black-Legion-Rainbow-Titanium-Tactical-Neck-Knife-With-Molded-Sheath_p_33168.html

Aber das erste ist meiner Meinung nach besser, weil gebrauchsfähig..

 - (Messer, legal oder illegal)

ja müsste legal sein, gibt keinen grund das es nicht so ist(klingenlänge etc)

Jeleax 
Fragesteller
 01.11.2017, 19:45

Das eine ist doppelseitig geschliffen...

Ist das ein Problem?

Lestigter  01.11.2017, 20:02
@Jeleax

Das doppelseitige sagt nur was zusätzlich darüber aus, ob du es führen darfst (also NEIN, da ja Dolch)

Besitz und führen in der öffentlichkeit völlig legal.