Ist dieses Neck knife legal?

4 Antworten

Wenn's doppelseitig geschliffen ist nicht

Jeleax
Fragesteller

Das blöde ist es gibt ein doppelseitig geschliffenes Messer dabei😱

Kaito1987  01.11.2017, 19:58
@Jeleax

Hatte die Frage glaub ich falsch verstanden, das beidseitige darfst du nur nicht in der Öffentlichkeit führen, besitzen darfst du es aber wenn du 18 bist

Jeleax
Fragesteller
@Kaito1987

Ok Danke 👍

Empfehlung für ein Neck Knife

https://www.swordsknivesanddaggers.com/Tactical-Fixed-Blade-Knife--MT-632CB-by-MTech-USA_p_30403.html

Hab ich selbst und ist wirklich ordentliches kleines Teil mit guter Verriegelungstechnik.

Sowas hab ich auch noch, nur in ganz schwarz, als S&W Klon

https://www.swordsknivesanddaggers.com/Black-Legion-Rainbow-Titanium-Tactical-Neck-Knife-With-Molded-Sheath_p_33168.html

Aber das erste ist meiner Meinung nach besser, weil gebrauchsfähig..

 - (Messer, legal oder illegal)

ja müsste legal sein, gibt keinen grund das es nicht so ist(klingenlänge etc)

Jeleax
Fragesteller

Das eine ist doppelseitig geschliffen...

Ist das ein Problem?

Lestigter  01.11.2017, 20:02
@Jeleax

Das doppelseitige sagt nur was zusätzlich darüber aus, ob du es führen darfst (also NEIN, da ja Dolch)

Besitz und führen in der öffentlichkeit völlig legal.