Ist diese art von p*rno verboten?

6 Antworten

Oder Ist es total egal weil er ein anime charakter Ist?

Ja, ist egal.

Das Gesetz fordert für die Strafbarkeit ein "tatsächliches oder wirklichkeitsnahes Geschehen", und das ist bei Mangas/Animes nicht gegeben.

Anders sähe es aus, wenn es sich um photorealistische Computergrafiken handeln würde, die man mit einem realen Bild/Video verwechseln könnte. DAS wäre dann zwar nicht "tatsächlich", aber eben "wirklichkeitsnah".

Das ist bei Mangas nicht der Fall, und bei Animes nicht gerade üblich. Bei deinem Beispiel ist es bewusst nicht der Fall.

Zum einen ist das kein hentai zum anderen nur Fiktion :)

Aber in der Tat werden nur sehr wenige lolicon (worunter black butler eher nicht zugehört) animes nicht synchronisiert 🙄 Moralapostel eben...

Nennt sich Lolli. Ist als Anime nicht illegal, aber als reale Person.

du redest hier von einer fiktiven Figur, die keinen Anspruch hat, jemanden aus Wirklichkeit abzubilden.

Da kann dir keiner was

Maximilian112  11.07.2019, 13:13

wenn das denn der Staatsanwalt genau so sieht.....

So allgemein formuliert würde ich das nicht durchgehen lassen.