Wenn der Käufer die Abholung beauftragt, dann zahlt er sie in der Regel auch.
Genauso wie Du den Transport bezahlen würdest, wenn Du das Rad aufgibst.

Für mich sieht es so aus, wie wenn der Käufer Dich den Transport bezahlen lassen will, ohne darüber zu verhandeln (so kann man auch den Preis drücken); denn für Dich hieße das dann 125€ die Du per PayPal bekommst minus 45€ die Du dem Abholer zahlst.

wenn man Fahrradversand anklickt & sucht, stimmen die Summen aber ungefähr & schwanken bei Iloxx, Hermes auch zwischen 39,99, 43 € & 55 €

https://www.fahrradblog.de/allgemein/fahrradversand/

Bei Ebay Kleinanzeigen würde ich aber als Verkäufer kein Paypal akzeptieren. Abholung regional. Dies sehen auch die Bedingungen so vor.

Die Verkäufergebühren sind ziemlich hoch für PP

Woher ich das weiß:Recherche

Das riecht eindeutig nach Betrug! Im schlimmsten Fall passiert das:

Die 120€ kann er sich zurückholen, wenn er nur glaubhaft machen kann, dass das Fahrrad nicht in Ordnung ist (Käuferschutz). Und warum sollst du das Geld für die Abholung bezahlen?

Das kann nicht gut ausgehen. Lass die Finger von dem "Geschäftspartner".

Ich handhabe es immer so, dass der Käufer bei Abholung in bar bezahlt. So kann er sich vor Ort das Rad genau ansehen und evtl. bestehende Mängel gleich sehen.

Irgendwas stimmt da nicht. 🤔 Die Abholung bei der Post /DHL muss schon bei der Beauftragung bezahlt werden.

Beim Abholer wird kein Geld kassiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung