Ist die Zahlung meiner KZVK Rente gefährdet, wenn ich aus der Kirche austrete?

1 Antwort

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn die KZVK hat ja deine Beiträge kassiert und kann aus rein Rechlicher Sicht nun nicht die Rente einbehalten. Bei der evangelischen Kirche kann ich dir definitiv sagen, dass das nicht geht. In der RKK möchte ich das nicht klar behaupten, halte das aber für sehr unwahrscheinlich. Wende dich doch an die MAV von deiner früheren Arbeitsstelle. Die können das für Dich ausfindig machen. Oder frag bei der zuständigen KZVK selber nach.