ist die Vertragsnummer und die Kundennummer dasselbe?

5 Antworten

Manchmal ist es die selbe, aber meistens nicht.

Bei Versicherungen z.B. hast Du nur 1 Kundenummer aber für jeden Vertrag eine eigene, andere Vertragsnummer. Änderst Du den Vertrag, ändert sioch die Vertragsnummer, aber die Kundennummer bleibt gleich.

Nein. Die vertragsnummer ist die Nummer vom Vertrag . Also z.b. Nummer 2235 ist der 2235 te Vertrag. Und kundennummer z.b. 2256 ist der 2256te Kunde. Denke ich.

Nein. Ich kann eine Kundennummer haben, aber 3 Verträge. Dann hat jeder Vertrag eine andere Vertragsnummer.

Kann sein. Welcher Anbieter denn?

Sarah29
Fragesteller

vodafone

in der Regel nicht