Ist die Versichternnummer( auf der Krankenkassenkarte)meine Rentenversicherungsnummer?

6 Antworten

Nein ist es nicht.....Rentenversicherung ist was anderes.....

Hallo,

nein: Diese steht aber auf deiner Gehaltsabrechnung.

26 100172 F 003

Nummer der DRV; dein Geburtsdatum; erster Buchstabe deines Geburtsdatums;  einfach nur Nummer

Beste Grüße

Dickie59

Nein, das sind zwei verschiedene Nummern. Die Rentenversicherungsnummer erhältst du von der Deutschen Rentenversicherung und sie steht auf deinem Sozialversicherungsausweis bzw. auf jedem Schreiben, das du von der DRV bekommst.