Ist meine Halbwaisenrentenversicherungsnummer auch die, die ich behalten werde?

2 Antworten

...und habe auch eine Rentenversicherungsnummer ( ist halt eine mit seinem Geburtstag)

Dann kann dies auch nicht deine Rentenversich.nummer sein! Deine enthält doch dein Geburtstag und den ersten Buchstaben deines Nachnamens. Kannst du online beantragen für dich: https://www.helpster.de/sozialversicherungsausweis-beantragen-so-geht-s_28608

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist ja eine Leistung, die dein Vater erwirtschaftet hat.

Deine eigene Rentennummer erkennst du daran, dass sie dein Geburtsdatum enthält.