Mit krankenkassenkarte ausweisen?

4 Antworten

Nein. Du brauchst einen Ausweis.

Hab ya kein Perso bin ya noch unter 16 aba jmd is mit der Karte rein gekommen aber hm

@Mnazizi

Du kannst auch einen Perso beantragen wenn du keine 16 bist. Ich habe meinen auch mit 12 bekommen.

@Odin17112013

Oha ich noch nicht weil die meinen ich kriege mein mit 16 erst😂

Eigentlich braucht man ein amtliches Lichtbilddokument zum ausweisen (Personalausweis, Reisepass oder Führerschein). Weder ein Schülerausweis noch die Krankenkarte oder ähnliche Dinge müssen akzeptiert werden, da keins davon ein amtliches Lichtbilddokument ist. Der Veranstalter kann es akzeptieren, muss er aber nicht.

Ya muss ich schauen . Aber jmd is mal mit dieser Karte rein gekomm

@Mnazizi

Wie gesagt, der Veranstalter kann eine Krankenkarte als Altersnachweis akzeptieren, muss er aber nicht. Wenn du Pech hast, wirst du nicht reingelassen.

Eine KV Karte ist kein Ausweisersatz.
Wenn du Glück hast wird sie mal als Altersnachweis akzeptiert.
Aber wenn um deine persönlichen Daten geht wirst du um den Perso nicht herumkommen

Ya weil ich erst mit 16 einen Perso bekomme. Ya ich nehme einfach alles mit wo mein Geburtstag drauf steht weil ich gehört habe eine ist mit der Karte rein gekomm

Nein, du brauchst ein amtliches Dokument, sprich: Führerschein, Ausweis, Geburtsurkunde, Reisepass. Sie müssen weder den Schülerausweis, noch die Versicherungskarte, noch deinen Bibliotheksausweis (und und und) anerkennen.

Ich habe mal gehòrt jemand ist mit dieser Karte rein gekomm

@Mnazizi

Das kann durchaus sein, sie können dich abweisen, sie können dich aber auch rein lassen, im Endeffekt wird das wohl von den Kontrolleuren entschieden.