wo finde ich meine Versicherungsnummer?

4 Antworten

Wird bestimmt die Krankenversicherungsnummer sein, alles andere würde mich sehr wundern, weil es die Uni nicht interessiert.

HollieMollie
Fragesteller

und wo finde ich die ?

Ruf einfach mal kurz bei der KK an, dass sie dir per EMail das Dokument für eine Uni-Immatrikulation geben sollen. Das ist eine spezielle Darstellung, keine einfache Mitgliedsbescheinigung mit deiner Versicherungsnummer und der Betriebsnummer deiner KK.

Brauchte die gestern auch und hab sie innerhalb von 2 Min gehabt.

HollieMollie
Fragesteller

geht das an einem samstag auch ? :)

CeliMaus  20.08.2016, 10:15
@HollieMollie

google die öffnungszeiten deiner krankenkasse, dann wirst du wissen ob sie heute offen hat ;)

HollieMollie
Fragesteller
@CeliMaus

danke :)

das muss im zusammenhang irgendwo stehen.. kann gut sein dass sie die der krankenkasse meinen, da du auch eine bescheinigung brauchst, dass du krankenversichert bist, aber lies das nochmal genau

HollieMollie
Fragesteller

da steht : name der versicherung angeben, versicherungsstatus angeben und versicherungsnummer angeben ...

CeliMaus  20.08.2016, 10:14
@HollieMollie

dann wohl krankenkasse, würde ich sagen, ist aber extrem kosich, dass das da nicht explizit steht

HollieMollie
Fragesteller
@CeliMaus

ja finde ich auch ...danke :)

Geile Uni 😉 schreib doch alle drei auf ;) und auf die Rückseite, dass eine genauere Angabe durchaus Sinn machen würde ;)