Versicherungsnummer Uni?

4 Antworten

Nein - bei deiner Immatrikulation musst du einen Krankenversicherungsnachweis bei der Uni abgeben. Die Bestätigung bekommst du bei deiner privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung.

Die Uni will natürlich auch die Bestätigung, dass du krankenversichert bist. Dazu brauchst du die Versichertennummer deiner Krankenkasse.

Natürlich wollen sie deine Versicherten-Nr. von deiner Krankenkasse - steht auf deiner Versichertenkarte...🤣!

Steht mit Deinem Geburtsdatum auf der grünen Versicherungskarte, die Du hergibst, wenn Du zum Arzt musst.

Da ist aber eine Infobox und da steht, nicht die Nummer angeben, welche auf der Versicherungskarte steht.

Die Nr. mit dem Geburtstag ist doch die Sozialversich.-Nr. oder auch Rentenversich.nr. genannt!

Die Uni benötigt aber einen Nachweis über eine bestehende KV bzw. die Krankenversicherten.Nr. von der KV-Karte!!!