Wo steht die Rentenversicherungsnummer?

4 Antworten

Die Versicherunsnummer steht

  • auf dem Sozialversicherungsausweis

  • auf Gehaltsbelegen

  • auf Nachweisen über die Zahlung von Kranken-, Übergangs- und Arbeitslosengeld

  • auf den Schreiben der Rentenversicherung

Du hast irgendwann einmal einen Sozialversicherungsausweis erhalten (hofffentlich gut abgelegt!?!); hierdrauf steht die Sozialversicherungsnummer. Falls du den Ausweis nicht finden kannst solltest du bei deiner KK nachfragen; vielleicht hat die die Nummer (weiß ich aber nicht genau - ist nur so eine Idee).

Schau mal im Sozialversicherungsausweis nach...

Die Rentenversicherungsnummer findet man unter anderem auf seinem Sozialversicherungsausweis, aber Erkki hat noch eine Hilfestellung, falls man diesen auch gerade mal NICHT findet:

http://www.gutefrage.net/video/so-findet-man-die-rentenversicherungsnummer

Was möchtest Du wissen?