Ist die Versicherung als Fahranfänger für einen gebrauchten Audi A4 2010 mit 200ps zu teuer?

6 Antworten

Da musst du rechnen lassen, z. B. auf Check24 oder direkt bei den Versicherungen. Da gibt es viele Faktoren.

Nur soviel ist klar: 200 PS und Fahranfänger wird nicht billig.

Didi4602
Fragesteller

Danke

M. E. ist der Audi mit 200 PS ungeeignet für einen Fahranfänger, nicht nur weil die Versicherungsprämie sehr hoch sein wird! Ich würde mich erstens um einen "kleineren" Wagen bemühen und mir in einer Versicherungsagentur vor Ort den Beitrag ausrechnen lassen! Evtl. gibt es ja auch Möglichkeiten über einen anderen Versicherungsnehmer (Eltern, Großeltern etc.) für die ersten 3 Jahre zu versichern und danach, wenn der SFR-Rabatt gesunken ist, auf den eigenen Namen umzuschreiben! Also mein Rat ist, laß Dich persönlich vor Ort beraten und Dir für verschiedene in Betracht kommende Fahrzeuge Angebote machen, dann wirst Du feststellen, dass die Beiträge sehr voneinander abweichen können!

Es gibt Versicherungsrechner zu Hauf im Netz, probier einen aus. Allerdings wirst du nicht glücklich sein mit deinem neuen Wissen, das wird sehr teuer bei einem Fahranfänger.

Didi4602
Fragesteller

Danke

Frag deinen Versicherungsmenschen.

Wenn du keine Ahnung von Kfz-Versicherung hast, dann würde ich von Direktversicherern abraten. Und nur solche werden dir auf den ersten 10 Seiten dieser Berechnungsportale ausgeworfen.

Solange du nicht weist, was in den jeweiligen tarifen abgedeckt ist und zu was das gut ist, kann das im Schadensfall doch teurer werden als man über die Beiträge spart.

Muss aber am Ende dann jeder für sich selber entscheiden.

Hey Didi4602,

dann schau bitte mal in auokostencheck.de - hier hast du mal 'nen groben Überblick! Bitte nicht die Einstellungen vergessen, nach deinen Kriterien einzugeben ;-)

www.autokostencheck.de/Audi/Audi-A4/A4/a4-2-0-t-fsi-8e_6401.html

Gruß siola55