Bin fahranfänger und 18 jahre alt , wisst ihr ob ein bmw 116i sehr teuer in der versicherung dann sein wird, und wie teuer ungefähr?

11 Antworten

Nutze einen Vergleichsrechner, Angaben kann dir niemand geben da der Beitrag zu individuell ist, z.B.:

http://www.nafiauto.de/

Ja ist er, siehe https://www.check24.de/kfz-versicherung/

Ohne Kostenbremsende Fakten, wie die Übernahme eines Schadenfreiheitsrabattes wirft der Vergleich für die Haftpflicht allein am Beispiel Berlin mal eben 2200€ aus.

Tippe doch einfach mal den Vergleich mit Deinen realen Daten durch und Du bekommst zumindest eine Vorstellung.

Ruf einfach bei deinem Versicherungsvertreter an, der kann Dir das genau sagen bzw. berechnen.

Kommt immer darauf an ob du schon eine Versicherung hast, oder ggf deine Eltern. Bei Fahranfängern ist es immer gut wenn man das Auto zB. auf seinen Vater, Opa, Mutter anmeldet, da diese sicher schon eine deutlich geringere Versicherungsstufe besitzen. Am besten mal mit denen reden.

Wenn dies nicht möglich ist würde ich mir einfach mal Termine bei Verschiedenen Versicherungen ausmachen und dort genauer besprechen. (Bevor man einen Vertrag abschließt immer Gegenangebote einholen)

Kommt auch darauf an ob es Vollkasko/Teilkasko/Haftpflicht sein soll.

LG

hm... ich vermute mal, dass du in München wohnst und der BMW dann zum Parken auf der Straße steht und du alleine als Fahrer gemeldet wirst.

Außerdem das Fahrzeug mit Vollkasko 500 € SB und Teilkasko 150 SB versichert werden soll, bei einer jährlichen KM-Leistung von 15.000 KM.

Kfz-Versicherung - Jahresbeitrag: ca. 5.500 €