Ist die Firma Amway ein getarntes Schneeball-Unternehmen?

21 Antworten

amway ist ein auf dieses system aufgebautes unternehmen. ich wuerde mich von denen am besten fernhalten. ich kenne keinen der damit viel geld verdient hat aber einige die damit auf die nase gefallen sind.

flirtheaven  22.09.2009, 15:24

jau, ich kenne auch leute, die die garage voll haben mit dem zeug.

soldierswifey  22.09.2009, 17:18
@flirtheaven

und musst du nicht auch bezahlen um von denen das zeugs zu bekommen? weiss das nicht sicher aber finger weg ist am besten

burda  23.09.2009, 01:41

Warum sprichst du immer so negativ über Amway denn du selber überhaupt keine Erfarung damit hast? Wie kannst du zb über Kit-Kat dem geschmack beschreiben wenn du es noch nicht selber probiert hast?!

soldierswifey  23.09.2009, 14:07
@burda

weil ich PERSOENLICH freunde gesehen habe die tierisch auf die schnauze gefallen sind. ich war da sogar mal auf so einem treffen und man man man egal aber die wollten mich auch allen belabern da mitzumachen....und der kitkat vergleich...wenn du in den nachrichten hoerst dass in kitkat nachweislich hungepoopoo gefunden wurde und die geben zu sie machen dass da rein, gehst du es trotzdem kaufen weil du es ja noch nicht probiert hast?!

rumpi  25.09.2009, 08:09
@soldierswifey

Also, ich denke da ein wenig anders. Kann schon sein, dass damit mal einige auf die Schnauze gefallen sind, aber das gibts immer und überall. Und das ein Händler seine Waren kaufenmuss bevor er sie verkaufen kann ist ebenfalls nur normal und nicht aussergewöhnlich.

Wassermensch  24.11.2014, 00:25
@burda

@Burda und rumpi: Ich kann sogar ausrechnen, mit welcher Geschwindigkeit ein Fallschirmspringer auf dem Boden aufschlägt wenn sich sein Schirm nicht öffnet - passiert ist mir das aber auch noch nie. Es gibt reichlich Internetartikel zum Thema Amway mit ausfürlichen Informationen. Solche Bauernfängerei richtet sich an entweder sehr junge und unerfahrene Menschen, oder an Menschen die etwas, nun sagen wir "unterkomplex" sind. Es ist wie mit Banken: der wirkliche Gangster überfällt keine Bank, sondern gündet eine. Amway Vertriebler sind aber eher Sparanleger die nichts kriegen aber der Bank Kapital verschaffen. Die Spitze der Pyramide verdient das Geld auf Kosten des Bodensatzes. Das ist Unterstufenmathematik.

Hallo,

ich habe mir die Zeit genommen und einmal sämtliche Kommentare, welche hier über dieses Thema veröffentlich wurden, zu lesen. Es ist schon sehr interessant, zu sehen, dass es Menschen gibt, die glauben, die große Ahnung zu haben. Um die Angelegenheit einmal ein für alle mal klarzustellen: AMWAY ist kein "Schneeballsystem".

Das System, nachdem bei Amway gearbeitet wird nennt sich "Network Marketing". Amway ist nicht das einzige Unternehmen auf der Welt, welches nach diesem System arbeitet. Alle Dirktvertriebsunternehmen arbeiten nach diesem bzw. einem ähnlichen System. Ebenfalls diverse Versicherungskonzerne.

Darüberhinaus wird dieses System an der Uni Worms gelehrt. Es wäre wirklich der Hit,wenn man an einer Uni das "Scheeballsystem" studieren könnte.

Es gibt z.B. in Österreich eine Abhandlung über den Direktvertrieb. Dort ist es eigener Wirtschaftszweig. Experten, die mit der Fa. Amway nichts zu tun haben, behaupten sogar, dieses System sei der Wirtschaftsmotor des 21. Jahrhunderts.

Zu jedem Handelsgeschäft gehören natürlich auch Waren. Ohne Artikel - kein Geschäft. Allerding sieht das System vor, vornehmlich Artikel für den Eigenbedarf zu kaufen, also Artikel, die man sowieso braucht und sonst in den allen bekannten Supermärkten, Drogerien oder ähnlichen Geschäften erwirbt.

Also warum nicht dort einkaufen, wo man dafür noch Geld bekommt. Und wenn man dann noch Leute findet, welche die gleiche Meinung vertreten, warum sollte man dafür nicht belohnt werden?

Bei jeder Geschäftsvermittlung ist es heutzutage üblich, dass Provisionen gezahlt werden. Fast jeder Außendienstler arbeitet auf dieser Basis.

Also bitte, was ist an diesem Geschäft verwerflich?

Ist es nicht wunderbar, wenn auf diese einfache Weise zu Geld kommen kann.

Hallo. Nun ich bin das 2 Jahr bei "AMWAY", eines stimmt die Artikel sind sehr gut, das negative sehr teuer für viele! Richtig Geld verdienen, ist den Führungskräften zu zuordnen. Das MLM Geschäft ist völlig legal, aber es geht dort nicht um Produktverkauf, teuere Seminare, teure Schulungen und so weiter und immer schön fleissig neue "Dumme" finden. Du bezahlst bei AMWAY richtig viel und für alles, selbst der Einstieg kostet 50 EURO. Richtig ist wer schnell Freunde verlieren möchte, dann bitte macht "AMWAY". Ich selbst bin nur noch dabei weil ich ein paar sehr gute Produkte günstiger bekomme, aber ohne Überzeugung und im Krieg mit AMWAY-Sponsoren. Die können schon fast fanatische Anwandlungen an den Tag legen bei AMWAY.

Wassermensch  24.11.2014, 00:31

Würde mich schon interessieren welches tolle (vor allem nach welchen objektiv nachweisbaren Kriterien überlegene) "Produkt" man denn dort bekommt, daß man nicht auch in jedem X-beliebigen Supermarkt oder DM kaufen könnte.

Versprechen auf schnellen Reichtum sind immer verarsche. Damit werden immer Leute geködert bei denen die Gier den Verstand übermannt. Reich werden geht immer nur auf kosten anderer, IMMER, erst wenn man Leute hat die für einen arbeiten, erst dann wird man reich. Als Angestellter bezahlt man quasi seinem Chef dafür Geld das man Arbeiten darf und ein Teil des Geldes für sich behält. Früher hatte man Sklaven die für einen arbeiteten und um die man sich kümmern mußte. Heute dürfen sich die Sklaven selbst verwalten, heute haben die Menschen Rechte, das oberste davon lautet; Friss oder Stirb.

Wassermensch  24.11.2014, 00:28

Im Gegensatz zu Sklaven müssen wir uns heute sogar selbst verkaufen und vermarkten. In der Tat. Kein Wunder, daß alle Welt depressiv wird und an burnout leidet.

Nein, mit Sicherheit nicht!

Aus einem meiner älteren Beiträge:
Wenn einem bewusst ist, dass Network Marketing kein Job ist (Zeit gegen Lohn austauschen), sondern eine Unternehmensgründung mit all ihren Vor- und Nachteilen, dann weiß man, was hinter der Firma Amway steckt. Ein seit 50 Jahren erfolgreiches Unternehmen.

Vorteile: wann, wo und mit wem arbeiten selbst bestimmen seriös aufgebaute Netzwerke machen in guten Systemen auch dauerhaft Umsatz - demnach generieren sie ebensolche Einkommen

Nachteile: Zuerst muss Zeit & Geld investiert werden Einkommen kommen mit Verzögerung (dafür dann aber dauerhaft)

Wir haben 1995 mit Amway begonnen. War anfangs hart und es hat lange gedauert, bis unsere Arbeit Früchte brachte. Dafür haben wir seit 2001 dauerhaft die höchste Provisionsstufe erreicht, uns selbst dupliziert und ein "Dauereinkommen" geschaffen, dessen Höhe wir noch dazu selbst bestimmen können.

Wir denken, dass es für Menschen, die keine Angst vor weniger Lebensqualitiät für ein paar Jahre wegen der zusätzlichen Arbeit neben dem Beruf haben, eine ideale Möglichkeit ist, ohne Risiken ein zweites Einkommen aufzubauen. Wird es richtig gemacht, hat man dauerhaft etwas davon.

Warnen muss man vor Beratern, die einem vormachen, alles wäre leicht und man könne schnell viel und dauerhaft Geld verdienen. Das ist irreführend, unseriös und keineswegs mit der "harten, weil längeren" Arbeit beim Netzwerkaufbau zu vergleichen.

Ich würde mir ansehen, wie lange es das Unternehmen gibt, ob es Produkte und Dienstleistungen bietet, die dauerhaft benötigt werden und ein fairer Marketingplan existiert. Wir bieten Erfahrung, können Kontakt mit Menschen herstellen, die in unserem Unternehmen seit JAHRZEHNTEN Geld verdienen und haben bislang einigen dazu verholfen, Geld mit diesem Geschäft zu verdienen.

Ist jemand in unserem Netz reich geworden? Nein, bislang nicht. Aber Einkommen jenseits der 2.000 Euro monatlich werden von Geschäftspartnern mittlerweile verdient. Und das ist für ein Zweiteinkommen, zumal es noch jung ist, nicht zu verachten.

Aber ist es nicht so, dass man eigentlich darauf achten sollte, wieviel freies Geld man am Monatsende zur Verfügung hat? Sind es 500 Euro netto, wäre ein Networkeinkommen von unter 1000 Euro brutto genug, um dieses freie Geld zu verdoppeln. Das macht bei den meisten von uns bereits einen Unterschied.

Viel Erfolg & hoffentlich finden Sie ein seriöses Unternehmen mit seriösen Menschen, die Ihnen helfen, ein Geschäft aufzubauen.

Übrigens: Das Internet ist einfach spitze. Ist man voreingenommen, findet man beliebig viele negative Einträge, ist man offen, findet man genügend positive Beispiele - also immer das, was man sucht.