Starke Verbrennungen durch ipl. Wie kann ich jetzt vorgehen?

1 Antwort

Hallo essi, ich habe mich wegen dir in diesem Forum angemeldet, weil mir gestern Ähnliches widerfahren ist. Ich gehe bei einer guten Bekannten, die mehrere IPL Geräte führt, mich komplett behandeln. Gestern hatte ich meine vierte Sitzung und habe mich wie immer auf Stufe 18, dunkle Haare, dunkle Haut Lasern lassen. Auf der vorderen Seite meiner Beine habe ich kaum Schmerzen gespürt, hinten war es schon unangenehm. Gleich im Anschluss an die Behandlung habe ich starkes Brennen empfunden - jedoch nur auf der Rückseite meiner Beine. Zuhause angekommen, habe ich Verbrennungen festgestellt. Ca 100 Stellen, alleine an meiner linken Wade sind es schon knapp 20 :(

jedenfalls habe ich sie heute morgen angerufen und ihr von den Verbrennungen berichtet. Dazu meinte sie nur, ich soll Quark draufschmieren oder Verbrennungssalbe und in ein bis zwei Tagen ist das weg.

Ich finde, es sieht nicht aus, als würden diese Verbrennungen in ein zwei Tagen verschwinden. Die Verbrennungen sind lila gefärb und weil ich sie auf der Rückseite habe, leide ich auch darunter, weil ich drauf sitzen muss. Ich habe jetzt mal bepanthen drauf geschmiert und werde morgen früh zur Apotheke gehen. Ich wollte fragen, ob bei dir Narben verblieben sind, die man sieht ? Und wie sahen deine Verbrennungen aus ? Waren sie eher rötlich, lila. Gab es Krusten, Folgeschmerzen? ? Schäden? ?

ich wäre dir aber auch anderen sehr dankbar, wenn ihr mir antworten könntet