Ist die „confederate flag“ in Deutschland verboten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ist nicht verboten 90%
Ist verboten 10%

2 Antworten

Ist nicht verboten

Soweit ich weiß sind bzw. waren die Konföderierte Staaten von Amerika nie eine als verfassungsfeindlich eingestufte Organisation in der Bundesrepublik Deutschland und deshalb fällt das auch nicht unter § 86a Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen bzw. § 86 Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger und terroristischer Organisationen. Das ist ja nicht die Flagge des Kukluksklans sondern die eines ehemalig existirenden Seperatistenstaates der USA.

Ist nicht verboten. Allerdings gibt die Verwendung dieser Flagge kein gutes Bild ab, da sie für viele für Sklaverei, Rassismus etc. steht.

Terminatomate  11.06.2022, 23:26

Komplett falsch, sie drückt die Liebe zu den Südstaaten aus. Ist in Alabama, Texas Mississippi und anderen Südstaaten pft zu finden.

LeBonyt  13.05.2023, 23:45
@Terminatomate

Nein nicht komplett falsch sondern die individuelle Interpretation der Rebel Flag.