Ist das Essen des eigenen Fleisches in Deutschland rechtlich verboten?

8 Antworten

Soweit ich weiß ist nichtmal Kannibalismus selbst in Deutschland eine Straftat. Das ist wie mit Einbruch.

Das alles ist per se nicht als einzelne Straftat strafbar zieht aber in der Regel noch andere Straftaten mit sich. Bei Einbruch z.B. Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch, Kannibalismus wäre dementsprechung die Tötung eines Menschen.

Solange du dir aber nur selbst Körperteile abknabberst müsste das soweit nicht strafbar sein.

Nein, dann wäre es ja auch eine Straftat sich etwas von der Lippe ab zu kauen

Nein. Nicht weil Kannibalismus verboten ist, sondern auf Grund des Seuchenschutzes kannst du dein Bein nicht mitnehmen.

medmonk  13.05.2020, 12:35

Richtig, nur bei der Kinderwurst mit Gesicht wird eine Ausnahme gemacht. 😂

Nein das Bein muss beerdigt werden.

Auch eine Urne darf man nicht mit nachhause nehmen.

Hallo,

Kannibalismus ist in Deutschland grundsätzlich erlaubt, solange man dabei niemanden verletzt oder umbringt, also wenn du ärztlich rechtlich das Bein erhältst (es muss auch laut ärztlichem Rat amputiert werden, also nicht wenn das nicht umgehbar ist), danke wäre es erlaubt.