Darf man in Deutschland ohne TÜV fahren?

5 Antworten

Schon die Frage beantwortet sich von selbst. Ohne KAT ist ein Fahrzeug in Deutschland nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Deine Meinung was Du gerne möchtest unterliegt den deutschen Gesetzen was Du in Deutschland darfst oder nicht. Dabei spielt Deine Meinung absolut keine Rolle.

Wenn du hier längere Zeit bleibst, musst du die Standarts einhalten. Was bringt es dir zur Unweltverschmutzung und zu unzureichender Sicherheit bei zu tragen?

PaiMei1
Fragesteller

ich finde das lächerlich da so genau zu sein, auch den vw skandal fande ich lächerlich. in der masse machen es autos schon aus aber z.b. schiffe die das mehrfache austoßen haben keine vorschriften. und du decattest also enfernst den kat ja nur bei nem auto wo es sich lohnt sprich ein sportwagen, und ob das jetzt etwas mehr austoßt macht meiner meinung nach nichts aus. aber schade

cruscher  09.06.2016, 13:08

Dir macht es nichts aus. Der Umwelt aber schon, mitdenken bitte...

extrapilot350  09.06.2016, 16:24
@cruscher

das ist aber das Problem wenn man sich nur selbst sieht und sonst nichts.

Da muss man differenzieren. Grundsätzlich dürfen im Ausland zugelassene Autos in Deutschland fahren, aber sie müssen deutschen Anforderungen an die Verkehrssicherheit genügen. Wenn nicht, werden sie aus dem Verkehr gezogen und dürfen erst weiterfahren, wenn der Mangel beseitigt ist. Sowas kann man häufiger bei osteuropäischen LKW und Bussen beobachten.

Das ist aber auch logisch. Solche Autos dürfen natürlich hier keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährden. Wäre ja irgendwie auch nichts, wenn ein Autofahrer aus Dubai, um bei deinem Beispiel zu bleiben, ein Kind überfährt, weil seine Reifen kein Profil haben und er bei Regen nicht vernünftig bremsen kann, bzw. ins Schleudern kommt.

Du kannst in Deutschland auch mit einem Flugzeug auf der Straße fahren wenn dir das gefällt. Dennoch solltest du beachten dass manche Männer und Frauen in Grün leichte abneigungen zu solch einem Verhalten haben und wahrscheinlich dieses Verhalten versuchen zu unterbinden. Solltest du aber mit dem Flugzeug unterwegs sein ist die Flucht nicht besonders schwer :)

Natürlich darf ein Auto das aus einem andrem Land kommt wie z. B.  Holland Polen Belgien Frankreich hier gefahren werden ohne das so was TÜV hat  das Fahrzeug unterliegt den Gesetzen des jeweiligen Heimatlandes und wird dort auch geprüft ob es sicher ist auch wen die Karre keinen Kat hat oder der Schrott ist oder ausgebaut  spielt hier keine Rolle  es sollten nur Reifen und Bremsen in Ordnung sein und sonst keine Gefahr von dem Fahrzeug ausgehen .