ist die beißkraft einen listenhund höher als die eines yorkshire terrier?

4 Antworten

Listenhunde sind keine Hunderassen. Von daher kannst du die nicht mit einem Yorkshire Terrier vergleichen.

Welchen konkreten Hund, der in allen deutschen Bundesländern die gleiche rassebedingte Gefährlichkeit aufweist, meinst du?

Darüber hinaus hast  du dir da einen der kleinsten Hunde als Vergleich ausgesucht. Welche Beißkraft erwartest du von dem? Der kommt ja nichtmal durch ein Hosenbein durch :-)

carlitobriganto
Fragesteller

na zmb bullterrier und yorkshire terrier

unlocker  27.07.2016, 22:29
@carlitobriganto

unseren Bullterrier kannst du mit den Fingern füttern ohne dass danach welche fehlen, und klar hat der mehr Beißkraft. Ein Schäferhund oder anderer in der Größe aber wohl auch. Und hier ist der Chihuahua der Boss ;-)

ronnyarmin  27.07.2016, 22:29
@carlitobriganto

Bullterrier, die sich z.B. in Niedersachsen und Rheinland-Pfalz aufhalten, sind von Geburt aus nicht gefährlich. Sie ändern ihr angeborenes Verhalten schlagartig, solange sie die Landesgrenze nach z.B. NRW überschritten haben.

So behauptet es zumindest der Gesetzgeber. Und der muss es wissen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste

Unabhängig davon kann man davon ausehen, dass ein Bullterier eine höhere Beißkraft besitzt als ein Yorkshire Terrier. Das kann man sich aufgrund des Körperbaus aber auch schon denken.

Du kannst die Listenhunde nicht verallgemeinern, das ist von Rasse zu Rasse unterschiedlich. Aber ich denke es liegt auf der Hand das ein großer Bullmastiff eine größere Beisskraft hat als ein kleiner Yorkshire Terrier.

Ist die Beisskraft eines Listenhundes höher als die eines Yorkshire terrierers

Ich denke die Beißkraft ist schon größenabhängig. Also hat n Yorkshire weniger Power als ein Pitbull.