Darf vermieter verbieten für 7-14 tage auf Hund aufzupassen?

8 Antworten

Da ist der Vermieter im Recht. Nur mit seiner Zustimmung darfst du d.H. ununterbrochen 14 Tage in deine Wohnung aufnehmen.

Der Besuch des Mieters darf sein Haustier für die Zeit des Besuchs mitbringen. Die kurzzeitige Aufnahme von Tieren durch den Mieter, beispielsweise als Notquartier für die Dauer des Urlaubs von Bekannten oder Verwandten, soll dagegen nicht zulässig sein, AG Frankfurt/M. WuM 1988, S. 157.
Quelle

Wohnt Deine Mutter in der Nähe? Wie wäre es, wenn Du in der Zeit ihrer Abwesenheit bei ihr wohnen würdest? Der Hund hätte dann auch seine vertraute Umgebung und die Sachen, mit denen er sich sonst so beschäftigt.

Nein.

Das kann er nicht verhindern.

Kuestenflieger  02.03.2022, 17:07

das ist sein eigentum ! keine hunde im interesse aller mieter !