Darf man 2 kleine Yorkshire Terrier in einer Mietwohnung halten?

10 Antworten

Wenn der Vermieter und die Hausgemeinschaft das erlauben, dann natürlich doch.

Sofern Ihr Mietvertrag das zuläßt, dürgen Sie das.

Steht im ihrem Mietvertrag, dass die Haltung von Hunden der Zustimmung des Vermeiters bedarf, müssen Sie sich dessen Zustimmung einholen.

Ja, wenn der Vermieter zustimmt.

das mußt Du den Vermieter fragen!

Das kommt auf den Mietvertrag an. In manchen sind Hunde pauschal verboten, in anderen wiederum zustimmungspflichtig. Du musst deinen Vermieter fragen.

johnnymcmuff  14.12.2016, 21:52

In manchen sind Hunde pauschal verboten,

Was dann eine unwirksame Klausel ist laut BGH-Urteil.