Ist die App 'ProxerMe' Legal?

5 Antworten

Nein, Proxer hat keinerlei Lizenzen für das was sie anbieten. Auch wenn sie bei vielen Serien auf die legalen Streams verleiten.

willyhypno24
Fragesteller

Okay, kann was passieren, wenn ich mir mit einem VPN kurz einen kleknen Teil einer Folge angesehen habe? Aber warum gibt es die App denn dann km PlayStore?

KleeneFreche, UserMod Light  25.06.2018, 21:07
@willyhypno24

Warum so was im Playstore ist, frag ich mich auch ...

verreisterNutzer  26.06.2018, 01:06
@KleeneFreche, UserMod Light

Ich glaub in den Playstore kann jeder schmeißen was er will. Da lebt man mit anderen Geräten vermutlich sicherer

Ist sie nicht, war sie nie und wird es nie sein.

Die Seite/App ist nicht legal.

Lg Tobi

willyhypno24
Fragesteller

Okay, ha e mir nämlich die App aus dem PlayStore heruntergalden, dann einen Bruchteil einer Dragonball Folge angesehen. Natürlich mit einem VPN, um sicher zu gehen. Könnte dann eigentlich was passieren? Fragwürdig, warum so eine App dann im PlayStore zu finden ist.

lasttobi12  25.06.2018, 21:22
@willyhypno24

Bin mir nicht sicher, wie wahrscheinlich das mit VPN ist. Aber das ist so ja schon so gering, dass man da erwischt wird, ich glaube kaum, dass du was zu befürchten hast.

Warum das im playstore ist? Keine Ahnung...

Nein.

Proxer ist genau wie Randaris und alle Fansubgruppen nicht legal, aber auch NICHT Illegal, illegal wären sie erst, wenn sie auf Anfrage des Lizenzinhabers den Content nicht entfernen, jedoch tun diese Seiten dies, weil sie nicht in den Untergrund gehen wollen. Der LIzenzinhaber hat dann aber keinen Grund zu Anzeige, da es ja schließlich nicht mehr sein (hier deutscher) Content ist (deshalb ist auch alles lizenzierte auf Englisch).