Musik app android strafbar?

5 Antworten

Hallo,

ja, es schon sonderbar, man darf die Apps besitzen aber nicht immer benutzen!

Aus legalen Quellen, also Seiten, die freigegebene Musik anbieten, darf man Musik legal downloaden.

Jetzt aber das kurioseste: Radio und auch Internetradio zählt als legale Quelle!

Einschränkung ist nur, dass Du die heruntergeladenen Titel nich kommerziell nutzen darfst (also damit Geld verdienst).

Falls Du also eine legale Möglichkeit suchst, Musik, egal welches Genre, auf PC oder Handy downzuloaden dann so:

Nutze Audials, damit kann man sehr viele Radiostationen hören und
das Beste ist, man kann in der kostenlosen Version das Genre
einstellen und dann werden parallel mehrerer Radiostationen mit der
entsprechenden Musik aufgenommen, solange man es laufen läßt oder eine bestimmte Anzahl von Titeln eingestellt hat.
In der Pro-Version kann man dann auch den Interpreten vorgeben.
Es werden verschiedene Qualitäten angegeben und man muss es nachbearbeiten (die Tags - falls man diese nutzt).

Ich nutze die APP schon sehr lange und habe meine eigene Sammlung (jetzt ca. 10000 Titel) damit aufgebaut.

Grüße aus Leipzig

Swagi27
Fragesteller

*Ick  mich digga u bist der geilste junge danke das is die mega app wtf  ich bin dir was schuldig das is der ober hammer danke
Gruss aus Geseke😝

Es gibt eine App, bei der das Downloaden von YouTube-Musik für den Privatgebrauch legal ist: TubeMate. Gruß

Ja auf jeden fall ist es strafbar ! es ist verboten filme,musik,games und noch so sachen auf der welt !

Illegal aber es machen viele was total hirnrissig ist

Es ist Illegal. Fertig.