AMV erstellen. Wie und ist das legal?

1 Antwort

Du kannst Szenen aus unlizensierten Anime benutzen. Das ist auf jeden Fall legal. Was ich aber auch oft sehe ist, dass in der Videobeschreibung steht: "I do not any of the shown anime or music!" Ob das das Ganze legal macht weiß ich aber leider nich.

Also wie gesagt einfach Szenen aus nicht lizensierten Anime benutzen, dann passt alles.

Wo bekomme ich denn die Szenen her ? Darf ich die legal von YouTube runterladen oder gibts da noch andere Quellen ?

@lpfan7777

Bei YouTube bin ich mir nicht sicher, aber was auf jeden Fall geht sind Aufnahmen von Proxer o.Ä.