Ist der konsum von Alkohol in der schule verboten?

5 Antworten

Kommt darauf an, Gesetzlich nicht aber es ist generell Verboten Alkohol unter 14 zu trinken. Alleine erst ab 16.

Davon abgesehen ist es in de facto jeder Schulordnung verboten.

Man finde mir eine Schule an der es Schriftlich nicht verboten ist Alkohol auf dem Gelände zu konsumieren.

Gesetzlich verboten jetzt nicht, aber die meisen Schulen haben das in der Hausordnung und wenn man dagegen verstößt, ist der Hausherr also der Direktor berechtigt Konsiquenzen durchzuziehen. Denn es ist seine Schule.

Hallo.

Jein.

Bei einer Feier darf Wein Sekt oder Bier ausgeschenkt werden, ab 16 jährige.

! x im Jahr wird die Turnhalle so eine Art Tag der offenen Tür abgehalten. Das macht ein Wirt der auch auf die 'Auflagen aufpassen muss.

Mit Gruß

Bley 1914

Es ist nicht nur verboten sondern zeugt auch von einer schlechten Erziehung.

Natürlich säuft man nicht in der Schule und nicht davor und is ned besoffen im Unterricht. Na deine Mama und Papa müssen antanzen wenn du auffällig bist wir das Jugendamt informiert. Und du kannst von der Schule fliegen