Darf man in der Schule Alkohol trinken?

29 Antworten

Nein steht in der Schulordnung

Danke für den Stern :)

Vermutlich meinst du Art. 2 des Grundgesetzes:

 Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, ...

Les mal nach was nach den drei ... steht. Dies dürfte deine Frage beantworten!!!

Nein, da die lehrer die aufsichtspflicht verletzen wuerden wenn sie euch alkohol trinken lassen. Zwar ist es beschraenkt ab 16 erlaubt aber nicht in schulen. Jugendliche haben genug zeit sich in.ihrer freizeit zu betrinken. In der schule sollte man was lernen und nicht angetrunken dasitzen

Nein. Menschenrecht hin oder her, du darfst ja auch nicht auf einem nichtraucher gelände rauchen. Wenn du es so nötig hast in der schule zu saufen, dann geh mal zum arzt und lass dich zum entzug schicken! Es wir ja wohl möglich sein ein paar stunden auf alkohol zu verzichten - nach schulschluss kannste tun und lassen wa du willst, aber währendder schulzeit nicht.

Alkohol ist ab 18 erlaubt (ist jetzt aber nicht schlimm wenn du es früher machst 😉) und Nein darfst du nicht