Darf man in der Schule Alkohol trinken?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein steht in der Schulordnung

Danke für den Stern :)

Nein, da die lehrer die aufsichtspflicht verletzen wuerden wenn sie euch alkohol trinken lassen. Zwar ist es beschraenkt ab 16 erlaubt aber nicht in schulen. Jugendliche haben genug zeit sich in.ihrer freizeit zu betrinken. In der schule sollte man was lernen und nicht angetrunken dasitzen

Vermutlich meinst du Art. 2 des Grundgesetzes:  

 Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, ...

 Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, ...

 Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, ...

Les mal nach was nach den drei ... steht. Dies dürfte deine Frage beantworten!!!

Nein. Menschenrecht hin oder her, du darfst ja auch nicht auf einem nichtraucher gelände rauchen. Wenn du es so nötig hast in der schule zu saufen, dann geh mal zum arzt und lass dich zum entzug schicken! Es wir ja wohl möglich sein ein paar stunden auf alkohol zu verzichten - nach schulschluss kannste tun und lassen wa du willst, aber währendder schulzeit nicht.

Alkohol gehört aber nicht zu den Menschenrechten. Alkohol ist an Schulen verboten, soweit ich weiß. Entweder es steht in der Schulordnung deiner Schule oder es ist grundsätzlich verboten...

Was möchtest Du wissen?