Besoffen im Unterricht Konsequenzen?

8 Antworten

Ein Lehrer hat mal erzählt dass ein paar Jungs die einige Stufen über uns waren mal In der Pause getrunken haben und dann angetrunken zur mittagschule erschienen. Es wurden sofort ihre Eltern angerufen und sie mussten (vor der Klasse) abgeholt werden. Soweit ich weiß gab es auch nachsitzen und outzdienst für ein halbes Jahr

Lies dir die Schulordnung durch.

In der Regel steht drin, dass sämtlicher Alkohol auf dem Schulgelände verboten ist.

Andererseits ist selten geregelt, ob man im Unterricht nüchtern sein muss.

Wenn du allerdings den Unterricht störst, rumpöbelst oder beleidigst, kannst du dir schnell Verweise oder andere Disziplinarmaßnahmen einfangen.

je nach Alter. Aber wie schon gesagt.Schulverweis auf jeden Fall und Eltern werden auch inforimiert. Evtl. wird dir vorgeschlagen eine Beratung aufzusuchen.

Ich gehe mal ganz stark aus, dass das gegen eure Schulordnung verstößt, deshalb: Ja, klar!

Solange du erstklassige Noten schreibst : zum Wohle!