Ist der Abschluss wichtig für die deutsche Staatsbürgerschaft?

5 Antworten

Der Schulabschluss ist kein Kriterium ob du einen Reisepass bekommst oder nicht

Einmal googeln:

Ist man nicht mit der Geburt Deutsche oder Deutscher, haben Personen einen Anspruch auf die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

  • Sie verfügen über ein unbefristetes Aufenthaltsrecht in Deutschland
  • Sie leben seit mindestens acht Jahren gewöhnlich und rechtmäßig in Deutschland
  • Sie sichern für sich und ihre Familienangehörige ohne Sozialhilfe und Arbeitslosengeld den Lebensunterhalt
  • Sie verfügen über ausreichende Deutschkenntnisse
  • Sie haben einen Einbürgerungstest über die deutsche Rechts- und Gesellschaftsordnung bestanden
  • Sie sind nicht wegen einer Straftat verurteilt
  • Sie bekennen sich zum deutsche GrundgesetzSie haben ihre alte Staatsangehörigkeit verloren oder geben sie auf

http://www.bundesauslaenderbeauftragte.de/einbuergerung.html

Das Erlangen der Deutschen Staatsbürgerschaft hat nichts mit einem sehr guten oder schlechten Abschlußzeugnis zu tun. Du sprichst immerhin gutes Deutsch, was man nicht von allen sagen kann, die hier bleiben dürfen.

lg Lilo

Kuestenflieger  20.06.2017, 12:02

richtig gelesen meint sie als Prüfung  den  DEUTSCHTEST !

Den sollte man mit ausreichend bestehen !

Ja , ist wichtig !

Sie sollten bei dem Test schon mehr als 51% richtiges getan haben .

was hat ein pass jetzt mit staatsangehörigkeit zu tun?

du musst natürlich eine bereicherung für deutschland darstellen,w enn du deutscher staatsbürger werden willst....