braucht man als deutscher nationalspieler einen deutschen pass?

8 Antworten

Ja, die brauchen deutsche Pässe. Manchmal haben sie aber auch noch einen zweiten Pass. Da müssen sie sich dann entscheiden, für welches Land sie spielen wollen.

Ja, braucht man

Die Frage ist lustig! Klar brauch man den pass des Landes in dessen Nationamanschaft man spielt! Z.B  Deco und liedson sind Brasilianer und spielen in der Portugiesischen National Manschaft! Beide haben die Doppelte staatsbürgerschaft! ( Brasilien und Portugisische ) Aber sie dürfen nicht in zwei Nationalmanschaften spielen! Man kann die Nationalmanschaft auch nicht wechseln! Hatt man einmal für Portugal gespielt , kann er nicht in einen anderen Nationalmanswchaftsteam Spielen!

Klar, also wenn du dich als Nationalspieler bewirbst und gut bist, mußt du nicht mal deutsch können, du bekommst automatisch einen deutschen Pass und die Staatsbürgerschaft, auf die andere Menschen lange warten müssen. Bischen mit dem Ball üben und du kriegst was du willst! ;-)

JA, und wer 2 NAtionalitäten hat, muss sich für ein Land entscheiden. Darf also nicht dieses Jahr für Deutschland spielen, und bei der nächsten WM für die Türkei (.z.B) - kann wohl beide behalten, darf aber laut FIFA nur in einem Land fußballtechnisch (Länderspiele betreffend) "dienen"