Ist das wegen Copyright?

7 Antworten

Guck mal ob es nen Remix davon gibt vllt. Bei populären youtubekanälen die extra darauf ausgelegt sind wie NoCopyrightMusic oder so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jojoeeffekt
Fragesteller

danke für den Tipp werde ich aus probieren

Urheberrechtsgeschützte Songs auf YouTube hochzuladen ist meines Wissens nicht legal.

Du erwirbst z.B. eine Lizenz oder mindestens eine Erlaubnis vom Urheber.

Wenn es nicht nur der Song alleine ist, sondern zb. als Hintergrund ist und zb. nur der Text wichtig ist zum zitieren oder so, kannst du andere Musik brauchen, bzw Remixes oder ähnliches.

Das zu verschnellern oder so ändert ja nichts daran, dass der Urheber die Rechte daran hat (Urheberrecht/Copyright). Das legalste, was du machen könntest, wäre nach einem Remix zu suchen, der (WICHTIG) free to use ist.