Copyright?

2 Antworten

Nintendo mag es überhaupt nicht, wenn man ihre Musik benutzt! Wenn sie dich erwischen gibt es Verwarnungen! Nintendo hat Mitarbeiter, die aktiv damit beschäftigt sind Leute zu finden, die ihre Musik benutzen. Und wenn die sowas finden, dann melden die das Video und es wird mit einer Verwarnung gelöscht. Du solltest dir deswegen folgende Regel merken:

Wenn du Nintendo's Spiele spielst und auf YouTube hochlädst, dann darf die Musik darin auch bleiben. Aber du darfst die Musik nicht selber benutzen!

Solange Nintendo dich nicht erwischt, passiert nix! Ob du das Risiko eingehst, ist deine Entscheidung!

Yannick440
Fragesteller

Ok danke. Dann werde ich auf ncs zurückgreifen. Wollte nur fragen, weil sehr viele Nintendo Musik verwenden z.b. Wichtiger (Minecraft YouTuber) NQRMAN und viele weitere. Wie kann es sein, dass die Videos von den noch nicht gesperrt worden sind? Und würde man auch verklagt werden wenn man die Musik verwendet? (Danke)

Enes260804  28.12.2020, 23:34
@Yannick440

Es kann sein, dass die eine Erlaubnis von Nintendo bekommen haben. Oder die benutzen es obwohl es verboten ist. Solange Nintendo die Videos nicht findet, werden die Videos nicht gesperrt! Man wird NIEMALS verklagt, wenn man Nintendo's Musik ohne Erlaubnis benutzt. Die Videos werden nur gesperrt! Sonst passiert nichts!

Yannick440
Fragesteller
@Enes260804

Kann man auch einen Strike bekommen?

Eigentlich nicht. Sonst könnten findige Entwickler die Songs nehmen und was eigenes draus machen.

Yannick440
Fragesteller

Und für yt Videos ?

Belliwell  28.12.2020, 00:44
@Yannick440

Ich sag mal so.... ich mache auch Clips vom Spiel für die Tube. Die Sounds schalte ich ja nicht aus. Das ist erlaubt da es sich um das gesamte Produkt handelt und man evtl Tutos macht wie was gespielt wird. Damit binden die Kunden an sich. Aber wenn du zB einen Song extrahierst und das unter irgendwelche Bilder machst, dann kanns sein das der Konzern das nicht mehr in Ordnung findet. Die Leute sollen mit dem Song eine Verbindung zum Spiel herstellen und nicht eine Verbindung zu deinem letzten Trinkgelage auf Mallorca. Wenn du verstehst was ich meine.... Also Bild und Musik müssen zusammen passen.

Enes260804  28.12.2020, 01:55
@Belliwell

Da stimme ich dir zu. Solange Nintendo's Musik an Nintendo's Produkte gebunden bleibt, finden die es in Ordnung. Wenn man es für eigene Zwecke benutzt, finden die es nicht mehr in Ordnung!