ist das strafbar wenn ein mann ein bild von seinem 'ding' verschickt?

10 Antworten

Es kommt darauf an ob du und er es wollt wenn nicht ist es strafbar wenn ihr es allerdings wollt ist es nicht strafbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist grundsätzlich strafbar. falls er schon erwachsen sein sollte (vom Alter her) am besten mit den Eltern reden, und ggf Anzeigen.

die Straftatbestände heißen verbreitung Pornografiescher inhalte an minderjährige, und sexuelle belästigung wenn ich es richtig in Erinnerung habe. das sind keine Kavaliersdelikte.

bei einem gleichaltrigen den du kennst. Würde ich vorschlagen nur zu schreiben das du es nicht willst, und wenn er es nicht unterlässt ihn zu melden bzw den eltern sagen. oder du redest mit einer Vertrauensperson.

Hi

Nacktbilder, Penisbilder oder sonstigen Pornographischen inhalt, Leuten ohne ihre Einverständnis zu schicken ist an sich bereits strafbar.

Sollte es sich hierbei jetzt auch noch um einen erwachsenen handeln, der dir als minderjährigen solche Fotos ohne dein zu wollen schickt, ist das natürlich noch Mal ein strafbarer Aspekt.

Bitte gehe zu deinen Eltern und sprich mit ihnen darüber. Antworte dem Typen unter keinen Umständen und Gib nix von dir selber Preis. Blockiere ihn und geh mit deinen Eltern zusammen zur Polizei.

Derlei übergriffiges verhalten von dem Typ geht gar nicht, erst Recht nicht gegenüber einem minderjährigen.

Ob es nun strafbar ist oder nicht - ich frage mich, warum Mann das machen muss. Das muss wohl was mit Minderwertigkeitsgefühlen zu tun haben. Meinetwegen wIchs Dir einen und gut ist. Solche Bilder muss doch nun wirklich keiner sehen.

guterfrager401  09.01.2021, 20:33

Wieso wi... "dir".. einen!? Er soll sich doch einen ....

AriZona04  09.01.2021, 20:38
@guterfrager401

Wie meinen?

Ich wollte damit aussagen, dass es ihm eben reichen muss, wenn er sich einen schüttelt.

guterfrager401  09.01.2021, 21:40
@AriZona04

weil du die Fragestellerin direkt angesprochen hast!

Ich denke nicht, dass das rechtlich gleich als strafbar gilt, aber natürlich als unangemessen. Spätestens bei einer andauernden Belästigung ist es strafbar.