Ist das Sachbeschädigung oder Verschmutzung?

17 Antworten

Du bist ja lustig

und das Laub von Nachbars Baum muss er auch von deinem Grundstück fegen? So wie du dein Laub vom Nachbarn holst?

das ist DEIN Haus, das musst DU pflegen.

da geht nan 2x im Jahr mit nem hochdruckreiniger und etwas moos-entferner dran, dann ist das in einer Stunde erledigt

Du hast ein Algen und oder Moosproblem.... der Nachbar ist da maximal mit Schatten dran beteiligt....

und du meinst dieses grün kommt vom nachbarn?  das kommt einfach nur von feuchtigkeit, ist eben natur.

Kitty6Blacky
Fragesteller

klar kommt das vom Nachbarn.Ganz eng sitzt das Zeug das er (laut Gericht) nicht abschneiden braucht.

turnmami  06.11.2018, 10:50
@Kitty6Blacky

das wandert aber nicht auf deine Mauern. Das wächst dort von alleine, wenn es nicht weggemacht wird

Hexe121967  06.11.2018, 10:50
@Kitty6Blacky

neee, auch ohne bäume vom nachbarn hält sich wohl die feuchtigkeit dort an diesen stellen und dann bildet sich eben moos. haben wir auch an einer wand und da ist weit und breit kein baum in der nähe. muss man eben regelmäßig wegmachen.

LiselotteHerz  06.11.2018, 10:58

Dann hast Du doch Deinen richterlichen Beschluß. Ist völlig überflüssig hier zu fragen. Du erinnerst mich stark an meine Tante, die klagte immer über den Dreck, den die Bäume im Herbst machen.

Ich wäre froh, wenn in meiner direkten Nachbarschaft so viel Bäume stehen würden. Großer Baumbestand = viel Sauerstoff und gute Luft.

Du hast ein Problem in Deiner Bausubstanz, dafür kann der Nachbar nichts.

Kein Wunder, dass Du da nicht gewonnen hast und das ist auch gut so. Mir blutet manchmal das Herz, wenn ich sehe, wenn die Leute ihre schönen, großen Bäume fällen lassen. Dafür braucht man zwar eine Genehmigung, aber zuweilen denke, so mancher schert sich da einen Teufel drum.

Mein direkter Nachbar zur Rechten hat zwei gesunde junge Bäume gefällt und einen Kunstrasen gelegt!! War vorher so schön, gepflegte kleine Rasenfläche (war anscheinend zuviel Arbeit) und im Sommer hatten sie es schön schattig. Dafür haben sie jetzt zwei hässliche Sonnenschirme hingestellt. Mann, sind die krank im Kopf. Naja, wer seine Mülltonne und seinen Grill regelmäßig mit nem Hochdruckreiniger säubert, dem ist eh nicht zu helfen.

Bei starken Regenfällen läuft denen das Wasser in den Keller. Ich muss gestehen, das hat mich fast schon gefreut. Sch.., wenn man blöd ist.

lg Lilo

Wer hat denn den Prozess verloren? Du?

Und auch noch wegen Verleumdung da ja alles erstunken und verlogen ist.

Was ist erlogen?

Sorry, aber das ist ziemlich unverständlich, so kann man Deine Frage jedenfalls nicht beantworten

Kitty6Blacky
Fragesteller

Er hatte 11 Seiten geschrieben das er schneidet und wieviel das alles vorschriftsmäßig beschnitten wird.Und das ist gelogen,er macht gar läßt das Zeug einfach wachsen.