Ist das Rasenmähen am 19.04.2014 (Ostersamstag) verboten?

16 Antworten

Ostersamstag ist ein ganz normaler Werktag, kein Sonntag und kein Feiertag.

Kannst Rasen mähen. Ich muß ja auch arbeiten gehen, und die Zarte auch.

@ Schullezwerge

Als ich in den Garten kam, hörte ich sie schon - ein paar Motorsensen, Rasenmäher usw.!

Als hatte ich keine Bedenken mehr - besonders nach deiner hilfreichen Antwort - hätte ja Jedem, der eine Antwort gab, den Stern gegeben ;))

@ichausstuggi

Dann dank ich Dir mal für den Stern, den ich gefühlsmäßig mit den anderen vierzehn Usern teile!

nerv nicht hier mit deinen fragen

kommt dir das bekannt vor ?

p.s. google doch einfach

ich habs doch auch gefunden :

Werktag (Montag - Freitag) 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Samstag 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr (da es keinen osterSAMSTAG gibt gehört er zu den normalen samstagen)

Sonntag und Feiertag Absolutes Verbot

phaa amateur

guten tag!

Liebe/r kimicocacola,

wtf kommst du nach knapp einem Jahr dahergekrochen und wirfst mir vor, zu nerven!!

Hast mich wohl auf dem Kieker und willst dich jetzt revanchieren!?

Na gut, hast gewonnen!

Aber nerve lieber Andere mit deinen Beiträgen, nur mich nicht!

Tschüss und noch 'ne gute Zeit!

Heute ist Ostersonntag und unser türkischer Nachbar hat tatsächlich kurz nach zwölf seinen Elektrorasenmäher angeworfen. Unglaublich!! Ich habe gegen den Lärm rüber gerufen er soll damit aufhören. Das hat er dann auch gemacht, hat aber geschimpft. Ich finde so etwas geht doch gar nicht!

Ich sag mal so. Samstag ist kein gesetzlicher Feiertag. Aber je nachdem, in was für einer Gegend du lebst, würde ich es lieber doch bleiben lassen. Das kann evtl. schlimmer empfunden werden als wenn du an einem anderen Feiertag den Rasen mähst. Karfreitag ist ja einer der traurigen Tage, an denen auch fast überall ein Tanzverbot gilt. Und auch wenn es am Samstag nicht mehr ein Feiertag ist, ist der Anlaß ja noch gegeben. Also Jesus ist immer noch tot. Samstag ist ja Karsamstag. Daher würde ich im zweifelsfall lieber nicht den Rasen mähen.

Es gibt keinen Ostersamstag. Samstag der 19.4.2014 ist ein ganz normaler Samstag (Werktag).

Natürlich darf man da Rasen mähen. Je nach Ortssatzung oder Lärmschutzverordnung kann es sein das für den Samstag etwas andere Zeiten gelten.

Bei mir z. B. darf Samstags nur bis 17 Uhr gemäht werden.