Ist das normal wenn man mit 14 Jahren auf Typen steht die schon zwischen 22 und 36 Jahren sind?

7 Antworten

Also ob es normal ist, weiß ich nicht. Aber als ich 14 war, War meine erste Liebe 24. Wir waren damals kurz zusammen und mittlerweile wieder und das seit fast 6 Monaten. Ich persönlich würde mit keinem Mann etwas anfangen, der mehr als 10 Jahre älter ist. Aber ich kann dich verstehen. Als ich in deinem alter war, War ich relativ frühreif und Männer unter 20 haben mich nicht wirklich interessiert. Auch heute sind mir gleichaltrige noch zu unreif. Aber behalte immer das Gesetz im Auge. Du darfst zwar eine Beziehung zu jemand älterm haben, allerdings nur wenn deine Eltern nichts dagegen haben und er dich nicht sexuell ausnutzt.

SilberfischiL
Fragesteller

okay danke. ich finde das die ganzen Jungs in meinem alter sich nur wie kleine Kinder verhalten und wie 11 jährige aussehen oder die verhalten sich alle unsozial

ollesgemuese  20.03.2018, 18:20

Verstehen ist ja das Eine. Das andere ist, eine 14jährige wird fast immer nicht soweit sein, zu erkennen wann sie ausgenutzt wird - und ob sie dann etwas dagegen tun kann, ist noch ein Problem. Vor allem wenn es sich um einen ausgewachsenen Mann handelt.

Anderes Problem: ich denke schon, das Mädels heute zumindest körperlich früher weiblich genug sind, um attraktiv auf ältere zu wirken, zumal mit der heutigen Art, sich zu kleiden. Wer aber als 25jähriger und älter tatsächlich ernsthaft eine Beziehung mit einer 14jähriger eingehen will - ich würde genau das als Grund sehen, dies nicht zu tun. Ganz unabhängig von Gesetzen und Moral kann das nur in Einzelfällen "gutgehen".

PredatorJana  20.03.2018, 20:42

klar ist es vermutlich eher selten, aber immerhin gibt es diese Einzelfälle :)

Ab 14 hat ein Jugendlicher in Deutschland das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung und darf sich seine Beziehungs- und Sexpartner frei auswählen - solange der Partner ebenfalls mindestens 14 ist. Nach oben kennt unser Recht dann keine Grenze - d.h. erst einmal spielt es keine Rolle, ob der Partner 14, 24, 34 oder 84 ist.

Bei über-21-jährigen gibt es die theoretische Möglichkeit, dass Deine Eltern diesen anzeigen könnten, wenn ein Gutachter bestätigt, dass er Deine "Fehlende Reife zur sexuellen Selbstbestimmung" ausgenutzt hat, was aber nur recht selten gelingt. Da müsste schon eine erhebliche Reifeverzögerung vorliegen.

Es muss natürlich freiwillig sein, es darf kein Geld fließen und der Ältere darf keine Zwangslage oder Abhängigkeitsverhältnis (z.B. Lehrer/Schüler) ausnutzen.

Während eine Beziehung zwischen Frauen und deutlich jüngeren Männern immer noch für einen kleinen Skandal gut ist, sind Paare, bei denen der Mann deutlich älter ist, schon seit Urzeiten ganz selbstverständlich.

Bei der Partnerwahl spielt unser Unterbewusstsein immer noch eine große Rolle - und zwar mehr als wir zugeben wollen, da wir uns viel lieber als aufgeklärte, vernunftgesteuerte Wesen sehen.

Da beim Sex für eine Frau immer die Gefahr besteht schwanger zu werden, ist sie bei der Wahl ihres Partners meist vorsichtiger und sucht nach Möglichkeit Eigenschaften, die gute Chancen für die erfolgreiche Aufzucht des Nachwuchses vermuten lassen.

Ältere Männer sind meist finanziell abgesichert, stehen mit beiden Beinen im Leben, sind Selbstbewusst, wissen was sie wollen und verfügen über ein "gerüttelt Mass" an Lebenserfahrung. So strahlen sie eine Sicherheit aus, welche der Frau die Geborgenheit und Beständigkeit vermittelt auf die sie (unbewusst) Wert legt.

Ein erfahrener Mann, der seine Pubertät und Jugend bereits hinter sich hat, hat meistens auch eine andere Beziehung zu Sex. Ziel ist es nicht mehr so schnell wie möglich in ihr Höschen zu kommen um sich dort unbeholfen und nur auf die eigene Befriedigung bedacht eine Trophäe (die "Kerbe im Bettpfosten") zu holen. Ältere Männer wissen meist wie beide Seiten auf ihre Kosten kommen und punkten mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Erfahrung.

Für das Unterbewusstsein des Mannes signalisiert eine junge Partnerin Gesundheit und Fruchtbarkeit - also ebenfalls beste Voraussetzungen für die Vermehrung.

Dein Interesse an älteren Männern ist also durchaus verständlich. Du solltest allerdings bedenken, dass es auch häufig vorkommt, dass ein älterer Mann ein "junges Ding" als leichte Beute sieht und sie zwar gerne vernascht, aber nicht unbedingt auf eine Beziehung aus ist, weil er z.B. längst in "festen Händen" ist oder einen zu großen Altersunterschied nicht vor seinem Umfeld rechtfertigen will. Sei daher bitte nicht allzu sorglos bei der Umsetzung Deiner Fantasie... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Ja, theoretisch dürftest du das.

Nein, ich denke nicht das das normal ist. Und vorallem, um Typen in dem Alter mit Interesse an dir würde ich einen großen Bogen machen. Da stimmt erst recht etwas nicht.

Schwärmereien sind ganz normal, aber älter als 18 sollte dein Freund wirklich nicht sein, ich bin mir auch sicher dass deine Eltern dagegen wären.

Das Ist Vielleicht Normal

Aber Das Ist Nicht Gut Das Kann Schon Leicht Dahinter Los Gehn

Den Es Ist Ja So Wenn Ein Mädchen Auf Jemandem Steht

Dann Ist Des Nämlich Sehr Gefährlich Weil Da Kommen Die Männer

Sich Überlegen Vor & Sagen Ich Kann Mir Ohne Große Müh Klar Mache