Auf ein Konzert mit einem 18-Jährigen Freund gehen?

5 Antworten

Eigentlich bist du nur verpflichtet eine Begleitperson mitzunehmen, wenn der Veranstalter dies vorschreibt, denn für Konzerte gibt es keine gesetzlichen Altersvorschriften. Mit einer volljährigen Begleitperson sollte man problemlos reinkommen, außer das Konzert selbst hat ein Mindestalter.

Oke danke

Wenn das Konzert nicht explicit vorschreibt, dass es ab 16/18 ist, kommst du da auch so (ohne Begleitperson) klar.

Nein, JuSchG §5 (1)

@20johnny00

Doch, im Normalfall betrachten die Kommunen Konzerte nichts als Tanszveranstaltungen.

Kommt auf den Ort an. Bei mir und einer Freundin hat das geklappt. Manchmal brauch man auch niemanden

Wenn Deine Eltern einverstanden sind und ihm die Verantwortung für Dich übertragen, ja.

Müsste eigentlich gehen... bei manchen Konzerten brauchst du dann aber noch einen 'Muttizettel'.

Lg