Ist das erlaubt 3456?

 - (Anwalt, Abzocker, Rechtsstreit)

7 Antworten

In Altbau ist es oft so. Wieso hast du die Wohnung denn genommen. Es ist nicht der Vermieter der was falsch macht, sondern du hast einfach nicht  gut genug geschaut beim Besichtigen. Such dir eine andere Wohnung. Der Vermieter kann den Zustand nicht ändern.

Da können wir dir nicht helfen! Wenn du schon beim Anwalt warst, dann kann auch nur der dir weiter helfen. Alle Vermutungen, Bestätigungen oder auch nicht, bringen Dir absolut nichts.

Wenn du denkst das ist dein Recht und dein Anwalt sieht es genauso, dann musst du es zur Not einklagen. Mehr bleibt dir eh nicht, wenn der Vermieter so nichts ändern will.

Manchmal ist der Regler falsch raufgesetzt. Man dreht am Regler. Aber er bewegt den Stift des Heuzungsventil nicht. Der Frostschutz isteigentlich die niedrigste Stufe.

du müsstest das thermostat wechseln, bzw. dem hersteller fragen wie man es abstellt. für das wechseln musst du aber den vermieter fragen. ist es ganz auf 0 stellbar brauchst du den vermieter nicht fragen. allerdings musst du es trotzdem so einstellen, dass es nie unter 5°C temperatur fält. sonst schimmelbildung.

klar, wenn du es schaffst und der vermieter nichts merkt, dann kannst es auch unter 5°C bringen. sollte dann jedoch irgendwann mal was von schimmel sein und der vermieter das ahnen, dann zahlst du die zeche --- ahnen tut er es schon allein deswegen, weil du ihn ja schonmal darauf angesprochen hast.

Das ist der Frostschutz, damit das Wasser in der Heizung nicht einfriert. Ne kaputte Heizung kostet mehr als die paar Heizgebühren.