Ist "ekelhafte böse Hexe" eine Beleidigung?

8 Antworten

Ja das ist beleidigend. Sag wie es war. Ich glaube nicht, dass du was zu befürchten hast.

Gab es Zeugen? Nein dann steht Aussage gegen Aussage. Je nachdem wie alt du bist ein paar Sozialstunden. Kommt auch auf den Richter an. Wenn es zu einer Verhandlung kommt, was ich nicht glaube.

Ich weiß nicht wie es in deinem Fall aussieht. Bei manchen ist es zutreffend. Dann kann es keine Beleidigung sein sondern nur eine Feststellung.

Ein Kompliment war es nicht.

skorpionx3xx
Fragesteller

Es soll auch kein Kompliment sein. Deine Antwort ist unnötig und nicht lustig!

Ja, es ist eine Beleidigung, wenn auch keine übermäßig schlimme.

Schildere den Vorgang so sachlich und neutral wie möglich. Erkläre ohne Übertreibungen, wie sie dich zu dieser Äußerung provoziert hat.

Die Chance bei einer solchen, eher einfachen Beleidigung ist nicht schlecht, dass die Sache von der Amtsanwaltschaft eingestellt wird.

skorpionx3xx
Fragesteller

aber was ist genau beleidigend? Ich empfinde sie als böse und ihren Charaktere als eklig! Das ist eher meine Meinung und so kommt sie auch rüber

Traconias  29.06.2018, 13:05
@skorpionx3xx

Ich habe deine Frage nach bestem Wissen beantwortet. Führe diese Diskussion bitte mit dem Anwalt der Gegenseite.

Ekelhaft ist schon eine Beleidigung, aber böse Hexe nicht. :-)

Schreib deine Stellungnahme und vertraue auf Gott. Da kommt nix.

NackterGerd  30.06.2018, 17:02

"Böse Hexe" ist sicherlich eine Beleitigung