Ist das ein guter Grund um sich zu weigern?

4 Antworten

wahrscheinlich ist es vom Bearbeiter abhängig, ob dieser dafür Verständnis hat oder nicht.

Du wirst am Anfang gefragt ob es Unternehmen gibt wo du dich aus genau solchen Gründen nicht bewerben kannst/willst/es nicht zumutbar ist.

Wenn du da nichts aufzählst sieht das schlecht aus.

Dertechno363
Fragesteller

Nein das wurde ich noch nie gefragt! Bin aus Österreich, vhl ist es bei euch anders. Es steht nur immer dabei, das ich 8 Tage Zeit habe um mich zu bewerben und wenn das Stellenangebot nicht auf meinen Beruf zutreffen sollte,dann kann ich mich melden und ablehnen.

Asporc  07.03.2022, 23:56
@Dertechno363

Gut Ö-Regeln kenne ich nicht.

Aber du kannst dich bei deinem Fallmanager oder wie das bei euch heißt melden und dir selbstständig stellen raussuchen.

Wenn du anbietest 2+ Bewerbungen bei anderen Firmen zu schreiben anstelle der einen bei der Firma sollte das keiner verweigern.

Bist Du aus Österreich?

Ideal wäre es, wenn Du Deine Angaben nachweisen könntest.

In Deutschland hättest Du dann vielleicht Chancen darauf, Dich nicht bewerben zu müssen.

Ich finde das als grund angebracht.

Dertechno363
Fragesteller

Gut, danke dir, ich sag einfach Bescheid und erkläre es denen beim AMS. Der Chef hat mal gemeint hätte schöne Brüste, bin hübsches Mädchen und hat mich oft gefragt ob ich einen Freund habe ob ich noch Jungfrau bin. Das war sehr unangenehm und hat mich genervt! 🥺😭