Stellenangebot vom Arbeitsamt ablehnen?

6 Antworten

Eine Ablehnung ist schlecht, wenn die Stelle zumutbar ist. In Kohle ausgedrückt kannst Du die Stelle z.B. ablehnen, wenn der Lohn mehr als 10 % unter dem liegt, was Du als Arbeitslosengeld (ALG) kriegst. Eine Sperre wäre daher schon möglich, hängt aber auch davon ab, wie der Sachbearbeiter ist und ob Deine Beweggründe akzeptiert werden.

Wenn Du die Stelle annimmst, wirst Du wohl zunächst auf Probe beschäftigt sein. Meist kannst Du die Probezeit innerhalb von zwei Wochen zum Monatsende kündigen. Solltest Du innerhalb der Probezeit also eine Zusage von einem der anderen laufenden Bewerbungen erhalten, kannst Du die Stelle immer noch getrost wechseln.

Saphira88. Gibt es für Dich einen Grund weshalb Du Dich nicht mit dem zuständigen Arbeitsamt besprichst? Nur die können akzeptieren oder ablehnen und nicht Leute aus dem gfg-Umfeld.

So lange du bei den anderen Möglichkeiten keine feste Zusage hast, musst du dich selbstverständlich bewerben. Wenn du genug Geld hast um 12 Wochen ohne Bezüge zu überleben, kannst du natürlich auch darauf verzichten.

Du hast bei dem Antrag beim Arbeitsamt unterschrieben,dass du alles unternimmst um schnell wieder Arbeit zu finden. Solltest du den Job ablehnen, kann der Sacharbeiter eine Sperre verhängen. Als Grund die Arbeitsbedinnungen zu nennen wird nicht reichen.

Ob die dich bei der Firma nehmen, hängt ja aber auch davon ab,wie du dich da verkaufst! ;-)

ich würde sie annehmen wenn du den job wirklich brauchst :D wenns eh nur dreimal die woche ist, aber schau dass du genug verdienst um die weite strecke (also den sprit) auch bezahlen kannst, sonst würde sich das arbeiten nicht lohnen wenn dir wegen der weiten strecke eh fast kein geld mehr übrig bleibt :D

hoffe ich konnte dir helfen :D